Navigation überspringenSitemap anzeigen
Dr. Thomas Handl - Logo

Anerkannte Lehrpraxisfür Allgemeinmedizin

Der in Wien niedergelassene Dr. Thomas Handl ist Ihr Ansprechpartner rund um die Arbeitsmedizin. Er ist Betriebsarzt DDSG – Blue Danube und Betriebsarzt First DDSG. Als Experte für Arbeitsmedizin beschäftigt er sich mit der ergonomischen Gestaltung von Arbeitsplätzen. Auch die Ergonomie von Arbeitsprozessen und –abläufen fällt unter seine Expertise. Er unterstützt Unternehmen bei der Prävention und Diagnostik von arbeits- oder umweltbedingten Berufskrankheiten und Gesundheitsschäden.

Als Facharzt für Geriatrie ist Dr. Handl auf die Begleitung älterer Patienten spezialisiert. Mit dem Alter treten häufig typische Erkrankungen auf, die durch das Alter selbst, oder die Abnutzung bestimmter Körperpartien hervorgerufen werden. Dr. Handl behandelt akute und chronische Erkrankungen bei älteren Patienten.

Zudem ist er in der Palliativmedizin ausgebildet. Dadurch kann er unheilbar kranken Patienten im fortgeschrittenen Stadium ihrer Erkrankung Schmerzlinderung und mehr Lebensqualität verschaffen.

Die Schwerpunkte und Spezialisierungen Dr. Handls im Überblick:

• Allgemeinmedizin
  • Lehrpraxis für Allgemeinmedizin
  • Additivfach Geriatrie
  • Arbeitsmedizin
  • Betriebsarzt DDSG – Blue Danube
  • Betriebsarzt First DDSG
Unternehmensvideo jetzt ansehen

Zusätzliche Tätigkeitsfelder

Als Allgemeinmediziner ist Dr. Handl naturgemäß mit seinen Leistungen breit aufgestellt. Neben seiner Tätigkeit in seiner Praxis in Wien 1020 betreut er auch ein Schwerbehindertenheim. Zudem übernimmt er die Beratung von Einzelpersonen, Partnern oder Familien. Auch bei psychosomatischen Erkrankungen und psychosomatischen Beschwerden hilft Dr. Handl kompetent und feinfühlig weiter. Als Hausarzt kennt er viele seiner Patienten seit Jahren. Durch das so entstandene Vertrauensverhältnis begleitet er sie bei den verschiedensten Problemen, die sich bei ihnen auf körperlicher oder seelischer Ebene manifestieren.

Er versteht es, mit besonderer Feinfühligkeit und Fingerspitzengefühl vorzugehen und kompetente Hilfe zu leisten. Dazu gehören zum einen heiklere Themen, wie das Aufsetzen einer Patientenverfügung, zum anderen praktische Dinge, wie die Unterstützung beim Stellen eines Pflegegeldantrags.

Bitte rufen Sie NICHT während der ersten zwei Ordinationsstunden an! Für Terminvereinbarungen rufen Sie bitte eine Stunde vor den Öffnungszeiten an.

Terminvereinbarung und Öffnungszeiten

• Montag 15:00 - 19:00 Uhr
  • Dienstag 14:00 - 18:00 Uhr
  • Mittwoch 09:00 - 13:00 Uhr
  • Donnerstag 14:00 - 18:00 Uhr
  • Freitag 09:00 - 13:00 Uhr

Jetzt anrufen: +43 1/728 0303

Terminvereinbarungen können bereits eine Stunde vor den Öffnungszeiten telefonisch vereinbart werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir während der ersten zwei Ordinationsstunden keine Anrufe entgegennehmen können.

Jetzt kontaktieren